Kontakt
Robert Meyknecht
Robert Meyknecht
+49 451 40 08 50

The Floating Piers für das Publikum eröffnet!

Lago d’Iseo Juni 2016

Endlich übers Wasser laufen! 

Just in time, konnte Christo am Samstag den 18. Juni 2016 sein Kunstwerk „The Floating Piers“ auf dem Lago d’Iseo in Oberitalien für das interessierte Publikum eröffnen. Ein Jahr intensive Vorbereitung und Produktion der ca. 3,5 km langen begehbaren Fläche liegen jetzt hinter dem Team rund um den Künstler, zu dem auch wieder die Luftwerker aus Lübeck gehören; zuständig für alle Arbeiten rund um den leuchtend orangefarbenen Stoff.

Nach Monaten der Projektierung und der Konfektionierung des alles entscheidenden Stoffes mit einem Team von 15 Mitarbeitern haben die geo-Spezialisten die Installation am See in wenigen Tagen unter den Augen des Künstlers vorgenommen. Trotz teils widriger Wetterbedingungen konnte das Team um Robert Meyknecht alles wieder einmal nach Plan fertigstellen. Eine riesen Leistung der ganzen geo-Mannschaft, auf die wir sehr stolz sind.

Jetzt wünschen wir Christo, dass das erste Außenprojekt, welches er ohne seine Frau Jeanne Claude realisiert hat, ein voller Erfolg wird und ganz viele Besucher in den kommenden 16 Tagen voller Bewunderung über das Wasser gehen!