inflatables geo • die Luftwerker
Photo: Wolfgang Volz

Inflatables geo • die Luftwerker
Art project Orangerie castle Rheda, Miriam Jonas / 2013
Photo: Miriam Jonas




Inflatables geo • die Luftwerker

Aeronautics products » Inflatables

Inflatable advertising items in various forms and sizes, which are inflated via an electrically-driven fan and kept in the desired shape. The cold-air units are manufactured as classical balloon shapes or in any other form requested by you according to the quality standards that we use in the field of aeronautics technology. On request the units can be illuminated.

What distinguishes inflatables from normal advertising surfaces?

  • The observer sees a three-dimensional body
  • They can be used for indoor and outdoor areas
  • They are quick to set up and take down without technical know-how and therefore flexibly usable in the available space

When and where are these cold-air displays utilized? E.g. at:

  • Fairs and exhibitions
  • Events
  • Promotion tours
  • Sales events
  • Major events, and
  • On buildings and vehicles

Balloon shape

Cold-air balloons have a classical balloon shape. They can be produced in various sizes. The advertising message is digitally printed on the surface or is made of material sewn on.

Special shapes

Specially produced shapes can be, for instance, product images true to the original forms but also fantasy shapes of any kind. As a rule the shape is developed in such a way that it already contains the advertising message. However, lettering, wording, slogans and texts can be placed on them.
We are specialized in the manufacture of such advertising displays and we place the highest value on the excellent processing of these products. Depending on the requested application we use specially coated fabrics such as polyester and nylon. The goal set for the project determines the decision on the materials used. All the fabrics are coated in order to be air-tight and to guarantee the stability requested.

Do you have a particular idea? Then feel free to contact us.

» Back to top of page

Inflatables geo • die Luftwerker
Foto: Wolfgang Volz

Inflatables geo • die Luftwerker
Kunstprojekt Orangerie Schloß Rheda, Miriam Jonas / 2013
Foto: Miriam Jonas




Inflatables geo • die Luftwerker

Luftwerke » Inflatables

Aufblasbare Werbeobjekte in verschiedenen Formen und Größen, die über ein Elektrogebläse befüllt und in der gewünschten Form gehalten werden. Die luftgefüllten Stoffkörper sind auch bekannt als Zappelmänner, Skyguys oder Airdancer. Die Kaltluftobjekte bauen wir als klassische Ballonform oder in jeder von Ihnen gewünschten anderen Form, nach den Qualitätsstandards, die wir im Bereich der Luftfahrttechnik anwenden. Auf Wunsch können die Objekte beleuchtet werden.

Was unterscheidet Inflatables von normalen Werbeflächen?

  • Der Betrachter sieht einen dreidimensionalen Körper
  • Sie können im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden
  • Sie sind ohne technisches Know-how schnell auf- und abzubauen und damit räumlich flexibel

Wann und wo kommen Kaltluftdisplays zum Einsatz? Z.B. auf:

  • Messen und Ausstellungen
  • Veranstaltungen
  • Promotiontouren
  • Verkaufsveranstaltungen
  • Großveranstaltungen
  • Gebäuden und Fahrzeugen

Ballonform

Kaltluftballone haben eine klassische Ballonform. Sie können in verschiedenen Größen hergestellt werden. Aufgebracht wird die Werbebotschaft im Digitaldruckverfahren oder aufgenäht aus Stoff. So entsteht die perfekt aufblasbare Werbefläche.

Sonderformen

Speziell angefertigte Formen können z.B. originalgetreue Produktnachbildungen aber auch Phantasieformen aller Art sein. Zum Beispiel lassen sich auch Kunstobjekte und Bühnenbilder / Bühnenobjekte aus Stoff mit Luft befüllen und aufblasen In der Regel ist die Form so ausgearbeitet, dass sie bereits die Werbebotschaft enthält. Aufgebracht werden können aber Schriftzüge, Slogans und Texte.
Wir sind auf das Herstellen dieser Werbedisplays spezialisiert und legen größten Wert auf die gute Verarbeitung dieser Produkte. Je nach dem gewünschten Einsatz verwenden wir speziell beschichtete Gewebe wie Polyester und Nylon. Die Projektzielsetzung entscheidet über den Einsatz des Materials. Alle Gewebe sind beschichtet um luftdicht zu sein und die geforderte Stabilität zu gewährleisten.

Haben Sie eine Idee? Dann sprechen Sie uns an.

» Zurück zum Seitenanfang